ESTEE Coating Solutions

NanoMetal (Kosovo): ESTEE ist Generalunternehmer einer neuen Power-&-Free-Pulverbeschichtungsanlage

NanoMetal SH.P.K. baut im Kosovo ein neues Pulverbeschichtungswerk. Als Generalunternehmer liefert ESTEE Coating Solutions die komplette Anlage, von der Vorbehandlung bis zur Applikation. Baubeginn ist im Oktober 2026, die offizielle Eröffnung ist für 2027 geplant.

Auf einen Blick

Kunde
NanoMetal SH.P.K.
Land
Kosovo
Rolle von ESTEE
Generalunternehmer
Anlage
Power-&-Free-Pulverbeschichtungsanlage: Vorbehandlung, Öfen, Pulverapplikation und Automatisierung
Partner
Louis Schierholz GmbH (Fördertechnik), DOK-Chemie GmbH (Vorbehandlungschemie)
Zeitplan
Baubeginn Oktober 2026, Eröffnung 2027
Nieuwe poederlakfabriek van NanoMetal in Kosovo

Eine der modernsten Power-&-Free-Anlagen Europas

Mit dieser Investition will NanoMetal neue Maßstäbe für die Pulverbeschichtung im Kosovo und in der gesamten Region setzen. Gemeinsam mit Louis Schierholz GmbH, dem Hersteller der Fördertechnik, realisiert ESTEE eine Power-&-Free-Anlage, die laut NanoMetal zu den modernsten in Europa gehören wird.

Die Anlage umfasst:

  • eine hochautomatisierte Vorbehandlung;
  • energieeffiziente Ofentechnik;
  • Premium-Pulverapplikationstechnik;
  • intelligente Automatisierung;
  • höchste Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards.

Ein Ansprechpartner für das gesamte Projekt

Als Generalunternehmer koordiniert ESTEE die gesamte Pulverbeschichtungsanlage gemeinsam mit bewährten Partnern. Für die Vorbehandlungschemie hat sich NanoMetal für DOK-Chemie GmbH entschieden, für höchste Beschichtungsqualität und dauerhaften Korrosionsschutz. Neben Inhaber Robert Gojani sind FATI Group, Ritek und 3Angles Group L.L.C. Partner des Projekts.

Nächster Schritt: Die Arbeiten beginnen

In der neuen Produktionshalle beginnen jetzt die Vorarbeiten. In den kommenden Wochen werden die ersten technischen Installationen vorbereitet, und Schritt für Schritt wird sichtbar, was hier entsteht. Wir sind überzeugt, dass dieses Projekt eine starke Referenz für Oberflächenbehandlung und Pulverbeschichtung in der Region wird.

Erfahren Sie, wie ESTEE komplette Pulverbeschichtungsanlagen plant und baut.

Diese Meldung erschien zuerst auf LinkedIn. Zum ursprünglichen Beitrag.

Ein ähnliches Projekt geplant?

Erzählen Sie uns von Ihren Plänen. Wir kommen unverbindlich vorbei und denken mit.

Termin anfragen Unsere Referenzen ansehen

Weitere News

Alle Referenzen ansehen →

Pin It on Pinterest

Share This
Nach oben scrollen